Referenzen: Cranio und MBSR Erfahrungen bei Julia Hüffel

Hier kommen jene zu Wort, die schon Cranio und MBSR Erfahrungen machen konnten bei mir. Was andere über einen sagen, ist oft interessanter als die eigene Selbstdarstellung…


Cranio-Erfahrungen bei Julia Hüffel in Wien

 „Manchmal war es wie eine Art Tankstelle für neue Energie, indem ich in der Sitzung viel Entspannung und Ruhe erleben durfte. Manchmal war es aufregend und bunt, wie eine spannende Abenteuerreise durch meine eigene innere Welt.“

Nina B. beschreibt ihre Erfahrungen so: “Für mich waren die Craniosacrale Biodynamik-Behandlungen bei Julia Hüffel jedes Mal ein ganz besonderes Erlebnis. Behutsam und kraftvoll zugleich. Eine spannende Reise zu mir selbst. Jede Behandlung war je nach meinem Anliegen, meiner Stimmung und Verfassung ganz unterschiedlich. Was jedoch allen Sitzungen gemein war, dass sie achtsam und liebevoll von Julia begleitet wurden. Sie eröffnet dabei einen geschützten Erfahrungsraum, in dem Heilung ermöglicht wird. Manchmal war es wie eine Art Tankstelle für neue Energie, indem ich in der Sitzung viel Entspannung und Ruhe erleben durfte. Manchmal war es aufregend und bunt, wie eine spannende Abenteuerreise durch meine eigene innere Welt. Manchmal auch aufwühlend und tief berührend, doch durch den von Julia getragenen Raum, nie überfordernd.
Herzensdank für die Ermöglichung dieser tollen Erfahrungen und eine wärmste Empfehlung sich von Julia auf dem eigenen Weg begleiten zu lassen.”


„Es gibt wenige Orte auf der Welt, wo ich mich so geborgen fühle.“

Lukas K. über seine Erfahrungen auf der Liege bei Cranio-Behandlungen.


Nach meiner Fehlgeburt konnte ich auf deiner Liege wieder Energie und Vertrauen in meinen Körper tanken.“

S. I. beschreibt ihre Erfahrungen: “Nach meiner Fehlgeburt konnte ich auf deiner Liege wieder Energie und Vertrauen in meinen Körper tanken. Innere Ruhe, einen ruhigeren Schlaf und viel viel Zuversicht konnte ich durch die Cranio Behandlungen gewinnen – heute sitze ich mit meinem gesunden Baby hier, schreibe diese Zeilen und denke mit Dankbarkeit an deine Unterstützung in einer sehr schwierigen Zeit zurück. Auch die Behandlungen in der Folgeschwangerschaft waren voll positiver Gefühle, eine sehr gute Geburtsvorbereitung und eine wichtige Körperarbeit auf einer ganz besonderen Ebene. Danke für Alles, du hast uns in einer sehr wichtigen Zeit begleitet und mir geholfen den Kontakt zur Erde zu behalten.”


„Ausgleichend und Wohltuend.“

Bianca schreibt: “Nach kurzer Recherche bin ich auf Julia gestoßen. Sie hat eine sehr beruhigende Art – ich hab mich auf anhieb sehr wohlgefühlt. Die Sitzungen verliefen super und man ging ebenso mit einem wohltuenden Gefühl aus der Praxis nachhause. Es war ein zurück zu meiner Mitte finden – ich kann Julia nur herzlichst empfehlen. Merci.”


„Julia gives me comfort and confidence .“

So beschreibt Lena ihre Erfahrungen: “I have been Julia’s client for more than five years now. I came to her first when I had problems with stomach pain and depression. She has helped me through a few difficult periods in my life. Now that I am pregnant, I go to Julia for treatment against back pain, ligament pain and some other pregnancy-related discomforts. Her treatments are amazing! I always leave relieved, relaxed and much more confident about this very new state of being – ie. being pregnant and becoming a new mom. Her extensive experience of having worked in a maternity ward makes Julia a top professional, but while being that, she is also warm, caring and very supportive – something that I have found to be very important during the different phases of my wellness journey through which she has accompanied me. I am also very glad that once the baby is here I can rely on Julia’s great expertise working with newborns and babies to help with any questions or insecurities I might have as a new mom. She makes home visits, so that’s going to be really useful and helpful during those first weeks. Knowing that I have her by my side gives me great comfort and confidence.”


„Nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder sehr hilfreich.“

Heike erzählt: “Julia begleitet mich in meinen Sohn schon seit Jahren. In herausfordernden Zeiten, wenn sich Dinge „anstauen“ oder bei Entwicklungsschüben hilft uns die Cranio Therapie, wieder unsere Mitte zu finden und zur Ruhe zu kommen bzw die Dinge „ins Lot zu bringen“. Durch ihre einfühlsame und liebevolle Art fühlt man sich bei Julia sehr wohl und auch mein Sohn fasste schnell Vertrauen. Absolute Empfehlung.”


„Tief berührt ❤️“

Sabine schreibt: “Für mich war immer klar, dass ich mir und meinem Sohn nach der Geburt eine Cranio Sacral Einheit schenken möchte – um Erlebtes gemeinsam zu verarbeiten und den Weg & die Bindung zueinander zu finden. ❤️ Ganz schnell fand ich Julia im Internet. Ich sah ihr Auftreten und es fühlte sich sofort stimmig an. Ich schrieb sie an und schnell war ein Termin gefunden. Sie war neben unserer Hebamme, die Erste, die uns im Wochenbett besuchte und sie brachte eine unglaubliche Wärme und Liebe mit. Ich konnte mich bereits nach den ersten Minuten fallen lassen, fühlte mich sicher und geborgen und auch mein kleiner Arthur wurde ganz ruhig – war verzaubert von Julia. Es war eine magische erste Stunde, die Arthur und mich tief berührte. ✨ Wir konnten alles Erlebte in unserem Tempo aufarbeiten. Es war total entspannt – mit stillen, kuscheln, küssen und schlafen und Julia war stets an unserer Seite – begleitend, ruhig, liebevoll, achtsam. Arthur wirkte danach so entspannt und ausgeglichen, in sich ruhend und zufrieden. Es war wunderschön ihn so zu sehen. Julia begleitet Arthur nun seit er auf dieser Welt ist regelmäßig und ich möchte die Stunden bei ihr nicht mehr missen. ❤️ Von ganzem Herzen kann ich Julia und ihre Arbeit empfehlen – vor allem für Mamas und ihre Babys. Julia berührt mit ihrer Arbeit – Seele, Geist und Herz. 🤍✨”


„Kein abendliches Weinen mehr.“

Julia B. schreibt: “Mir wurde Julia in einem Geburtsvorbereitungskurs empfohlen, und als mein Sohn Leander ein paar Wochen alt war, entschied ich mich, das Angebot einmal auszuprobieren, da ich schon viel Gutes über Cranio bei Babys gehört hatte. Ich hatte zwar kein gravierendes Anliegen, weil Leander gottseidank ein sehr entspanntes Baby ist 🙂 – aber dennoch war es zu der Zeit so, dass er jeden Abend gegen 20 Uhr für ca. 30-40 Minuten weinte. Ich hatte um ehrlich zu sein keine Erwartungen, was die Sitzung bringen würde – umso überraschter und erstaunter war ich, als dann am Abend nach der Sitzung um 20 Uhr genau GAR NICHTS passierte – kein Weinen, kein Jammern, kein Quängeln!! Anfangs dachte ich das muss ein Zufall sein, doch auch am nächsten Tag: nichts! Tja, was soll ich sagen, seit dieser Sitzung hat Leander nie wieder am Abend geweint. Einfach weg! Ich bin dann weiterhin 1 x pro Monat zu Julia gegangen, einfach, um Leander Gutes zu tun. Zudem tat es mir persönlich einfach gut, mit einer so einfühlsamen, empathischen, lieben und erfahrenen Person wie Julia über diverse Mama-Themen zu sprechen – sie hatte immer ein offenes Ohr und ein gutes Gespür für das, was gerade gebraucht wird. Summa Sumarum finde ich, dass alles Babys – ob mit oder ohne Probleme – in den Genuss von Cranio kommen sollten! Ich bin so dankbar für die Entspanntheit von Leander und bin sicher, dass Julia das ihre beigetragen hat 🙂 Herzlichen Dank liebe Julia!!”


„Meine herzliche Empfehlung“

Das sagt Elisabeta: “Auch ich bin immer mit privaten und beruflichen Themen und Herausforderungen in meinen Leben konfrontiert. Und so führte mich mein Weg in erster Linie zu Julia Hüffel, um wieder mehr „Erdung“ zwischen mir und meinem Sohn zu spüren. Eine Begegnung der besonderen Art, die man in seinem Leben niemals vergisst. Nach nur wenigen und sehr einfühlsamen Behandlungen sowie wertfreien Gesprächen spürte ich eine innere Ruhe und Klarheit, die herausfordernde Situation mit meinem Sohn fühlte sich leichter, und das Miteinander respekt- und liebevoller an. Ich fühlte mich nicht nur in mir geerdet und klarer, sondern es begann Stück für Stück eine in allen Lebensbereichen transformierende Reise im Innen und somit auch im Außen. Die Berührung meines inneren Schmerzes wandelte sich um und somit ermöglichte Julia in diesem Raum getragen voller Liebe, Wärme und Kraft, Heilung für mich und auch für meinen Sohn. Durch Julias mitfühlende und feinfühlige Berührungen und ihr intuitives Gespür aus dem Herzen, was mein Körper und meine Seele gerade braucht, nehme ich meinen Körper und meine Bedürfnisse besser wahr. Ob weinend, lachend, traurig oder gar ängstlich, dieser Raum wurde von Julia stets behut- und einfühlsam voller inneren Ruhe und Geborgenheit getragen. Julias Berührungen auf allen Ebenen sind nicht nur ein Gehalten werden, sondern es ist so viel mehr. Unendliche Dankbarkeit erfüllt mich und welch Segen, Julia als meine Begleiterin an meiner Seite und meinen Weg zu haben. Ich kann Julia Hüffel von ganzen Herzen nur wärmstens empfehlen, sie ist ein Segen und eine Bereicherung für unser Leben.”


„ein Raum voll Achtsamkeit und Sicherheit.“

Flora beschreibt ihre Eindrücke: “Jedes Mal aufs Neue bin ich erstaunt, wie kraftvoll und in mir ruhend ich mich nach einer Sitzung bei Julia fühle. Schon beim ersten Betreten des Raumes strahlt Julia eine unglaubliche Gelassenheit, Ruhe und Vertrauen aus. Julia gelingt es achtsam den Raum zu halten, für alles was während einer Sitzung an die Oberfläche kommt. Alle Gefühle sind willkommen und sie bietet einen sicheren Rahmen, diese zu spüren und mitzuteilen. Nach einem traumatischen Erlebnis, kann ich unteranderem durch Julia, wieder ganz in meinem Körper ankommen und mich sicher fühlen. Ich möchte Danke sagen für die liebevolle Begleitung auf meinem Weg und kann es jedem anderen nur wärmsten empfehlen, mit Julia in Kontakt zu treten.”


„Sanfte Unterstützung“

Julia schreibt: “Nach einem schönen Start ins Leben hatte mein Sohn ab dem 2. Monat eine mehrwöchige Atemwegsinfektion, was viel Energie gekostet hat. Ich hatte danach das Gefühl, dass er vielleicht etwas brauchen könnte um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Über eine Empfehlung bin ich auf Julia gestoßen.
Julia hat uns so liebevoll empfangen und sofort eine Atmosphäre voller Vertrauen geschaffen. Sehr aufmerksam, fröhlich, sanft und behutsam ist sie auf uns zugegangen und ihre Behandlung und auch die inspirierenden Gespräche haben meinem Baby und mir jedes Mal richtig gut getan.
Ich denke, es ist sehr wichtig, sich gerade in intensiven Lebensphasen Unterstützung zu holen. Gerne auch von Frau zu Frau, von Mama zu Mama. Schwangerschaft und Mama sein ist unglaublich, schön, aber auch fordernd. Julia ist hier eine Herzensempfehlung.”


„Herzensempfehlung“

Hier kommen Verenas Zeilen: “Ich habe Julia kurz nach der Geburt meines dritten Kindes kennenlernen dürfen, als ich auf der Suche nach einer Cranio Sacral Therapeutin im Internet auf Julia’s Website gestoßen bin, die mich sofort angesprochen hat. Schon lange wollte ich Cranio Sacral probieren und da ich schon öfters über die Vorteile von einer Behandlung für Babies kurz nach der Geburt gelesen hatte, schien nun der richtige Zeitpunkt zu sein. Ich glaube, es gibt keine Zufälle und Julia ist genau im richtigen Moment in unser Leben getreten. Was ich als Jungmama von drei Kindern besonders toll fand, war, dass Julia Hausbesuche macht. Gerade am Anfang hat mir das einfach zusätzlichen Stress abgenommen und mein Sohn und ich konnten uns in der gewohnten Umgebung während der Behandlung richtig wohlfühlen, und auch anschließend noch weiter entspannen. Besonders schön fand ich, dass Julia so achtsam mit meinem Baby während der Behandlung umging. Ich konnte die Entspannung in meinem Kind schon direkt während jeder Behandlung wahrnehmen. Was mich überraschte war, dass Julia nicht nur mein Baby sondern auch mich selbst immer mitbehandelte. Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sich diese erste Behandlung angefühlt hat. Es war wie ein “Ankommen” und “Erden” für uns beide, es war ein wunderschönes Gefühl. Julia hat zusätzlich besonderen Augenmerk darauf gelegt, dass ich mich wohlfühle, dass ich bequem sitze beim Stillen, dass ich Wasser trinke und hat mich dazu ermuntert, auf meine eigenen Bedürfnisse nicht zu vergessen und achtsam mit mir selbst umzugehen. Als Dreifachmama war das eine willkommene Erinnerung an mich, auf mich selbst nicht zu vergessen. Es war jedes Mal als hätte ich eine besondere Freundin an meiner Seite, der mein Wohlergehen und nicht nur das von meinem Baby, eine Priorität war, und das tat unglaublich gut. Als Jungmama passiert es oft, dass die eigenen Bedürfnisse hinten angestellt werden, und auch 2 Jahre später, begleiten mich diese liebevollen Erinnerungen von Julia, mit mir achtsam umzugehen, durch meinen Mamaalltag. Noch heute sind mein Sohn, die zwei älteren Geschwister, und mittlerweile auch ich selbst regelmäßig bei Julia in der Praxis, da ihre Behandlungen uns einfach allen so gut tun. Ich kann jeder frisch gebackenen Mama so eine Behandlung und Begleitung von Julia für sich und ihr Baby nur wärmstens ans Herz legen.”


„Große Empfehlung“

Das sagt Annina:  “Ich habe Julia über ihren MBSR Achtsamkeitskurs kennengelernt, den ich bei ihr absolviert habe und mich auf Anhieb wohlgefühlt. Als ich schwanger war, bin ich geburtsvorbereitend und als Wellness bei ihr zum Cranio gewesen und nach der Geburt war sie zwei Mal zum Hausbesuch für meine frisch geschlüpfte Tochter. Ich habe mich bei ihr sehr gut aufgehoben gefühlt. Julia hat eine sehr sanfte, wertschätzende und feinfühlige Art. Auch ihr Umgang mit meinem Baby war großartig und die Kleine war in ihrer Gegenwart sehr entspannt und total gut auf die Behandlung reagiert. Meine anfängliche Sorge, wie so ein Termin mit Baby wird, hat sich total erübrigt weil Julia sich ganz auf die Bedürfnisse und Rituale von mir und meinem Baby eingestimmt hat. Ich kann ihr Baby Cranio auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade nach unserer etwas schwierigen Geburt war das im Wochenbett ein Geschenk!”


„Sie hat genau gespürt, was wir gebraucht haben.“

Martina J. schreibt: “Julia hat mich und mein Baby mit ihrer sehr einfühlsamen und verständnisvollen Art in einer schwierigen Phase nach der Geburt sehr unterstützt. Sie hat genau gespürt, was wir gebraucht haben, hat in ihren Behandlungen hilfreiche Inputs einfließen lassen und ist auf meine Tochter sehr eindrucksvoll eingegangen. Ich kann sie nur weiterempfehlen.”


„Ich konnte ganz bei meiner Tochter bleiben, wenn es ihr so schlecht ging und habe mich nicht in einem Wirrwarr aus Stress und Überforderung verloren.“

Anja B. schildert Ihre Erfahrungen: “Im September 2017 ist meine Tochter Finja auf die Welt gekommen und ich habe mich versucht auf alles so gut wie möglich vorzubereiten; habe Bücher gelesen, mit befreundeten Müttern gesprochen, reflektiert, analysiert, Pläne geschmiedet, mir unendlich viele Gedanken gemacht … nur um nach relativ kurzer Zeit festzustellen: Ein Kind ist nicht etwas, auf das man sich “vorbereiten” kann, auf ein Kind muss man sich einlassen – mit allem was es mit sich bringt. Und Finja hat eine ganze Menge mitgebracht … ihr Strahlen, ihr Lachen, ihre Liebe! Aber auch ihre Tränen, ihr Weinen und ihre Schmerzen, die sie manchmal hatte. 

Ich habe mich an Julia gewandt, weil Finja ganz schlimme Koliken hatte und es für meinen Freund und mich fast unaushaltbar war, sie so leiden zu sehen. Ich wollte ihr unbedingt helfen; ihr diese Schmerzen abnehmen – und so haben wir Kirschkernkissen gewärmt, Bauchmassagen gemacht, sind mit ihren Beinen “radgefahren”, haben Windsalbe einmassiert und als das alles nichts geholfen hat, ihr ein Zäpfchen gegeben oder das Windröhrchen verwendet … und all das ganz oft unter Tränen, die nicht nur Finjas waren.
Julia hat die Koliken nicht weggezaubert (was ich mir, zugegeben, schon sehr gewünscht hätte) und Finja hatte sie tatsächlich bis zum 3. Monat. Es war nie leicht, sie so leiden zu sehen, sie so weinen zu hören, aber dank Julia konnte ich sie in dieser schwierigen Zeit besser begleiten. Ich konnte ganz bei ihr bleiben, wenn es ihr so schlecht ging und habe mich nicht in einem Wirrwarr aus Stress und Überforderung verloren. Julia hat mir einen Weg gezeigt, mit all diesen schwierigen Gefühlen, die auf einen zukommen, sobald man ein Kind hat, umzugehen und vor allem hat sie mir auch gezeigt, dass es in Ordnung ist, wenn es manchmal hart ist; dass es okay ist, sich manchmal hilflos zu fühlen, dass dies nicht bedeutet, dass ich eine schlechte Mutter für mein Kind bin; dass ich trotz allem für Finja da sein kann, sie begleiten kann und so die Mutter für sie sein kann, die ich auch sein möchte – Denn für Kinder ist das Beste gerade gut genug – wie auch schon Johann Wolfgang von Goethe gesagt hat…”


Unsere Tochter war nach jeder Sitzung  „anders“ als gewohnt. Man merkte somit, dass eine Art von Veränderung eintrat.“

Katharina und Manuel schreiben: Der Start mit unserer Tochter Nora verlief alles andere als nach Wunsch. Die Diagnose Gehirnblutung hat uns wirklich kalt erwischt. Als wir die Kleine jedoch dann nach Hause bekamen und du kamst und deine Behandlung angewandt hast, haben wir gemerkt, dass etwas geschieht. Unsere Tochter war auch nach jeder Sitzung  „anders“ als gewohnt. Man merkte somit, dass eine Art von Veränderung eintrat. Und auch im AKH stellten die Ärzte von Untersuchung zu Untersuchung fest, dass das Blut sich schneller absorbiert als gewöhnlich. Mittlerweile ist Nora knappe 10 Monate alt, kerngesund, und beweist uns jeden Tag aufs Neue, dass sie sich vollends erholt hat. Hierfür möchten wir uns recht herzlichst bedanken, dass du SIE und UNS so unterstützt und so geholfen hast. Wir sind dir mehr als dankbar!!! Danke!!!”


© tawatchai1990 / Fotolia

Erfahrungen zu MBSR und Achtsamkeits-Workshops bei Julia Hüffel und Karin Rubey

„Angeregt durch diesen MBSR-Kurs habe ich mich und meinen Alltag positiv verändert. Genau diese Alltagstauglichkeit hat diesen Kurs so wertvoll für mich gemacht.“

Nina B. schreibt: “Der von Julia Hüffel und Karin Rubey geleitete MBSR-Kurs war eine große Bereicherung für mich. Ich reflektiere und lese gerne und viel, doch oft bleibt das Meiste davon in meinem Kopf. Durch die professionelle Leitung in diesem Kurs, konnte ich viele der dort erlebten Erfahrungen auch tatsächlich in meinen Alltag umsetzen, integrieren und leben. Angeregt durch diesen MBSR-Kurs habe ich mich und meinen Alltag positiv verändert. Genau diese Alltagstauglichkeit hat diesen Kurs so wertvoll für mich gemacht. Besonders inspirierend für mich war auch die Tatsache, dass die beiden Kursleiterinnen, Julia und Karin, das Wissen nicht nur kompetent und für alle Teilnehmerinnen gut verständlich vermittelt, sondern auch authentisch vorgelebt haben und eine Seminaratmosphäre geschaffen haben, in der das Lernen mit viel Freude und Leichtigkeit stattfinden konnte. Ein besonderer Höhepunkt des 8-wöchigen Kurses war der Achtsamkeitstag, der mich nachhaltig beeindruckt hat. Wunderbar vorbereitet und achtsam begleitet wurde er zu einem einmaligen Erlebnis für mich.”


„Das Motto dieses Kurses für mich: Entschleunigung”

Zoé M. schreibt: “Ich finde, ihr habt es geschafft, eine ruhige, geborgene und sichere Atmosphäre zu schaffen, in der ich mich ganz und gar auf mich selber konzentrieren konnte! Danke! Das Motto dieses Kurses für mich: Entschleunigung”


Wenn ich bei der Meditation keine Ziele habe, ist paradoxerweise der Effekt am größten.

Stefan beschreibt, was für ihn nützlich und sinnvoll war: „Die Art, wie ihr Meditation vermittelt. Wenn ich dabei keine Ziele habe, ist paradoxerweise der Effekt am größten. Die Achtsamkeit ins Hier und Jetzt zu lenken kann negative Gedankenketten durchbrechen und hat somit für mich einen unterstützenden Effekt.“


„Mit dieser rücksichtsvollen Selbsterfahrung habe ich einen sehr gelungenen Einstieg in ein achtsames Leben im Hier und Jetzt geschafft.“

Alexander G. schreibt: “Vergangenen Sonntag hab ich selbst einen Achtsamkeitstag eingelegt, das war so fein! Ich war mehrere Stunden im Wald, hab mehrmals meditiert, bin dazwischen herumspaziert und hab mir jeweils einen neuen Meditationsplatz gesucht. Das bringt so viel und ich finde, viel mehr Menschen sollten das machen, was ihr in euren Kursen lehrt. Genau das hab ich mir an diesem Nachmittag gedacht und mich dann erinnert, dass ich dir ja noch ein Kundenstatement schicken wollte:
Julia und Karin haben mich mit ihrer einfühlsamen und wertschätzenden Weise, auf mich und die anderen Kursteilnehmer einzugehen, sehr schnell überzeugt! Dass es nämlich richtig ist, dieses Achtsamkeitstraining zu besuchen. Sie haben im Kurs immer eine sehr entspannte, warme und angenehme Atmosphäre geschaffen. Es war nicht immer ganz einfach, die Praxis im Alltag unterzubringen. Mittlerweile ist fast ein Jahr seit meiner Teilnahme vergangen, ich meditiere nun mehrmals pro Woche, wenn nicht sogar täglich, und gebe viel mehr Acht im Umgang mit mir und meinen Mitmenschen. Ich bin gelassener und ruhiger als davor, und das strahle ich auch auf andere aus. Ich empfehle das MBSR-Training bei Julia und Karin uneingeschränkt weiter, denn mit dieser rücksichtsvollen Selbsterfahrung habe ich einen sehr gelungenen Einstieg in ein achtsames Leben im Hier und Jetzt geschafft.”


„Anleitung und Anstoß zum Prozess, mit mir mehr in Kontakt zu kommen…”

Auf die Frage, was für Peter H. sinnvoll, nützlich und hilfreich war, antwortet er: „Anleitung und Anstoß zum Prozess, mit mir mehr in Kontakt zu kommen, ernstzunehmen, wo ich gerade stehe und mich in eine regelmäßige Mediationspraxis zu führen ohne zu fordern! Danke für eure vorgelebte Achtsamkeit im Zuge der 8 Wochen dieses Kurses!“


„Ich wollte was für mich tun! Und ich muss sagen – noch nie haben ich mir etwas derart Gutes getan.“

Lisa K. beschreibt ihre Erfahrungen: “Mir ist das Thema MBSR in einem Magazin zum ersten Mal ins Auge gestochen, daraufhin habe ich einen Infoabend bei einem MBSR-Lehrer besucht. Ich war begeistert und interessiert an dem Thema, aber nicht gänzlich davon überzeugt, einen Kurs zu besuchen. Ein paar Tage später hatte ich zufällig ein anderes Flugblatt in den Händen. Ein Kurs – gleich neben meiner Arbeitsstelle, zu einer perfekten Zeit – also keine Ausreden mehr!
Julia Hüffel und Karin Rubey – meine beiden MBSR-Trainerinnen – hatten mich nach ihrem einführenden Infoabend restlos überzeugt und ich war bereit für meinen 8-wöchigen Kurs! Und ich muss sagen – noch nie haben ich mir etwas derart Gutes getan. Yoga, Meditation, Gruppengespräche, reichlich Hintergrundinformation und individuelle Beratungen haben mich und mein Leben bereichert. Ich habe gelernt auf eine neue Art zu denken, zu handeln, zu kommunizieren – zu leben!
Der Kurs hat großen Spaß gemacht und nach acht Wochen wollte keines der Gruppenmitglieder, dass er endet. Doch mit dem tollen Übungsmaterial – wie Skripten, CDs und viele Unterlagen – haben wir nun jederzeit die Möglichkeit, selbstständig alle Themen nachzuschlagen, Yoga- und Mediationsübungen zu praktizieren sowie neuerlich an den Achtsamkeitstagen teilzunehmen. Auch nach dem Kurs waren beide Trainerinnen für Fragen und Unterstützung erreichbar! Dieser Kurs ist nicht nur für Burnout-gefährdete und stressgeplagte Menschen ein Muss, sondern für Jeden – seid es euch wert!”


„Fühle mich sehr beschenkt durch Euch und werde dies weitergenießen und weitertragen!“

Karin M. schreibt uns: “Herzlichen Dank! Ihr habt den Kurs mit so viel Liebe und Hingabe geführt. Fühle mich sehr beschenkt durch Euch und werde dies weitergenießen und weitertragen.
Was für mich nützlich, hilfreich und sinnvoll war: Die Präsenz von euch Kursleiterinnen und die Vorbildwirkung dadurch. Die achtsame ruhige Sprache. Der Hinweis, die formelle Praxis wirklich zu übern und wie wichtig diese ist, um sich zu spüren und nicht ausgehebelt zu werden.
Was ich mir noch gewünscht hätte: Nichts, Ihr seid super!
In Dankbarkeit, Karin”


Wollen auch Sie Ihre Eindrücke und Erfahrungen teilen?
Ich freue mich über Ihre Zeilen!


Weiterführende Infos zu Cranio und MBSR

Hier finden Sie weiterführende Infos zu meiner Arbeit, die in den obenstehenden Referenzen und Erfahrungsberichten meiner KlientInnen beschrieben wird: MBSR-Kurse in Wien, Krems und Online zur Sensibilisierung der Achtsamkeit in der Gruppe. Achtsamkeits-Trainings für Gruppen sowie im Einzelsetting. Cranio Sacrale Biodynamik, eine Körperarbeit, die ich in Einzelbehandlungen anbiete: Cranio in Wien gibt es für Erwachsene, ebenso für die Allerjüngsten: Craniosacral Baby


Kontakt: Mag.a art. Julia Hüffel, BCST   julia.hueffel@praxisderachtsamkeit.at   + 43 676 303 67 01
Praxis der Achtsamkeit Wien – Craniosacrale Biodynamik, Training für Achtsamkeit und Resilienz, MBSR & MBCL
1070 Wien, Lerchenfelder Straße 135-137 / Top 2