© Julia Hueffel

Craniosacral Baby Wien
– Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt

Gerade durch den sanften Zugang kommt cranio sacral Babys besonders zugute – ebenso wie Schwangeren oder Müttern nach der Geburt!
Durch meine langjährige Erfahrung auf einer Geburtenstation in Wien, wo ich unzählige Neugebohrene und ihre Mütter cranio sacral behandelt habe, weiß ich, wie gut und rasch gerade Babys auf diese sanfte und achtsame Form der Körperarbeit ansprechen.
Ich kann diese craniosacrale Behandlungsform bei allen Themen rund ums Baby so gesehen wirklich nur empfehlen!


Cranio-Terminvereinbarung

Bei Fragen, für einen Baby-Cranio-Hausbesuch oder für einen Termin in der Saint Charles Complementary wenden Sie sich direkt an:

Mag.a art. Julia Hüffel, BCST
Biodynamic Craniosacral Therapist & MBSR Teacher

+ 43   676 303 67 01
julia.hueffel@praxisderachtsamkeit.at

Praxis der Achtsamkeit Wien – Craniosacrale Biodynamik & MBSR
Gumpendorfer Straße 22 / Saint Charles Complementary
1060 Wien

Melden Sie sich bitte 24 Stunden vor dem geplanten Termin, falls Sie ihn absagen müssen, da die Stunde sonst verrechnet werden muss.


  • Craniosacrale Behandlungen bei Kinderwunsch:

Die entspannende und stressmindernde Wirkung von Behandlungen unterstützt die Lösung von physischen und psychischen Blockaden. Auch bei Fehlgeburten in der Vergangenheit kann craniosacrale Begleitung die körperliche und emotionale Verarbeitung nachhaltig unterstützen, was wiederum eine gute Basis für eine erneute Schwangerschaft ist. Craniosacrale Biodynamik ist bei Kinderwunsch generell zu empfehlen, insbesondere auch zur Begleitung bei künstlicher Befruchtung.

  • Cranio für Mütter in der Schwangerschaft:

– zur Harmonisierung und Entspannung
– zur Milderung von Schwangerschaftsbeschwerden
(Rückenschmerzen, Verdauungsproblemen, Schlafbeschwerden …)
– zur Geburtsvorbereitung

  • Craniosacral für Mütter nach der Geburt:

– zum Wiederfinden des inneren Gleichgewichts
– um die Belastungen der Geburt leichter zu verarbeiten
– zur Milderung von Verspannungen und Schmerzen
(Rücken, Beckenbereich, Schultern …)
– zum Ankommen in einer neuen Lebensphase

  • Empfehlung: Craniosacral Baby

Grundsätzlich kann ich jedem Baby eine craniosacrale Behandlung empfehlen und von ganzem Herzen wünschen! Schon zu Beginn des Lebens die Geburtserlebnisse zu verarbeiten kann so vieles nachhaltig erleichtern!
Durch meine langjährige Erfahrung auf einer Geburtenstation, wo ich mit unzähligen Babys craniosacral gearbeitet habe, weiß ich, wie gut Babys auf diese sanfte und achtsame Form der Körperarbeit ansprechen. (Hier finden Sie mehr über meine Kinder- und traumaspezifische Qualifikationen in Bezug auf Craniosacrale Arbeit.)

Besonders halte ich Behandlungen für hilfreich, wenn es eine In Vitro Fertilisation gab oder die Schwangerschaft emotional oder körperlich belastend war. Auch wenn die Geburt sehr anstrengend empfunden wurde (schnell, lang andauernd, Komplikationen, Frühgeburt …) und Kinder mit Kaiserschnitt, Saugglocke oder Zange entbunden wurden, ist cranio sacrale Unterstützung sehr hilfreich.

Auch bei allen Themen rund ums Stillen erlebe ich Cranio-Behandlungen als sehr  unterstützend und entlastend für das Baby und seine Mutter. Die Bindung und das Vertrauen zueinander werden sanft und nachhaltig gestärkt.
Auch wenn Ihr Baby unruhig ist, viel weint, Bauchschmerzen oder Schluckbeschwerden hat, schwer einschlafen kann und im Schlaf häufig hochschreckt, kann eine Behandlung gut unterstützen. Oder auch, wenn Ihr Baby sehr schläfrig ist, nicht gut trinkt und Sie vielleicht den Eindruck haben, es wäre noch nicht so richtig angekommen.

  • Cranio-Behandlungen für Kinder:

– zum Finden der inneren Balance
– als Unterstützung bei Entwicklungsprozessen und Wandlungsphasen
– zur Stärkung des Immunsystems
– bei Wachstumsschmerzen
– nach Verletzungen und Operationen,
– zur optimalen Unterstützung des Kiefers bei Zahnspangen
(idealerweise auch schon einige Monate vor Beginn mit der Zahnspange)

Babys werden bei Behandlungen oft von der Mutter oder dem Vater gehalten, Kleinkinder können auf dem Schoß oder auf einer Decke sitzen, während sie spielen oder ein Bilderbuch anschauen. Größere Kinder lasse ich gerne selbst aussuchen, ob sie sich auf die Liege legen wollen oder ob wir am Boden arbeiten.

© Julia Hueffel 

Zur Hauptseite Cranio Wien


Craniosacral Baby Erfahrungsberichte

Was für Erfahrungen haben Mütter mit ihren Babys bei Cranio in Wien gemacht? Hier finden sie persönliche Erfahrungsberichte und Referenzen zu Baby Cranios.


Hinweis:

Die von mir angebotenen Behandlungen richten sich an das Gesunde im Menschen und an seine Fähigkeit zur Selbstheilung.
Meine Craniosacral-Arbeit unterliegt den Standesregeln der Human-EnergetikerInnen. Craniosacrale Behandlungen sollen keine ärztliche Diagnose oder Behandlung ersetzen, können diese aber gut ergänzen – was auch von vielen Ärztinnen und Ärzten empfohlen wird. So liegt der nachhaltige Behandlungserfolg oft in der sinnvollen Kombination unterschiedlicher Zugänge.


Kontakt: Mag.a art. Julia Hüffel, BCST   julia.hueffel@praxisderachtsamkeit.at   + 43 676 303 67 01
Praxis der Achtsamkeit Wien – Craniosacrale Biodynamik & MBSR
1060 Wien, Gumpendorfer Straße 22 / St. Charles Complementary